24-Stunden-Tag

Burschen
    Betreuer

Was wir machen

Die Feuerwehrjugend ist ein wesentlicher Bestandteil für die Schlagkraftsicherung einer Feuerwehr. Durch die Begeisterung für das Ehrenamt, kann sichergestellt werden, dass auch in Zukunft ausreichend freiwillige Helfer zur Stelle sind, wo deren Hilfe benötigt wird.
Seit der Gründung unserer Jugendgruppe im Jahr 2007 konnten 33 Mitglieder in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt werden.

Wir bieten:

• Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung
  • Abwechslungsreiche Jugendstunden
  • Teambildende Ausflüge
  • Vorbereitung für Bewerbe, Erprobungen und Wissenstest
  • Sportliche und kameradschaftliche Aktivitäten

Du bist Interessiert?

• Bist zwischen 8 und 15 Jahre alt?
  • Willst Abwechslung, Action, Spaß und Spiel?
  • Möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann bist du bei der Feuerwehrjugend Schwaming genau richtig! Wenn dein Interesse geweckt wurde, bist du herzlich eingeladen, unverbindlich an unseren Jugendübungen teilzunehmen. Nimm dafür einfach Kontakt mit unserem Jugendbetreuer auf, um einen Termin zu vereinbaren.

Werde Mitglied und bringe deine Stärken in unsere Feuerwehr ein.

Informationen für Eltern:

Unser Jugendbetreuer-Team sorgt für eine professionelle Ausbildung, abwechslungsreiche Jugendstunden und diverse Ausflüge. Sie stehen den Mädchen und Burschen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Kinder erleben sportliche Herausforderungen, teambildende Ausflüge, nehmen an Jugendlager und Bewerben teil, welche genau ihrem Alter angepasst sind. Neben der Feuerwehrausbildung werden die Kinder auch im Bereich der Ersten Hilfe aus- und weitergebildet. Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, welche die Jugendlichen auf einen respektvollen Umgang miteinander und Zivilcourage vorbereitet.

Die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend ist kostenlos! Die benötigte Ausrüstung und die Uniform wird von der Feuerwehr bereitgestellt. Außerdem sind die Kinder durch die Feuerwehr versichert.
Nach allen Zusammenkünften der Jugendgruppe, werden die Kinder mit dem Feuerwehrauto, durch unsere Jugendbetreuer, nach Hause gebracht.

Für weitere Fragen stehen unsere Jugendbetreuer gerne zur Verfügung.

Jugend Newsbeiträge

alle Artikel