JG08/24 - Abschluss der Bewerbssaison 2024

Am 14. August 2024 feierten die Jugendgruppen der Feuerwehren Saass und Schwaming den erfolgreichen Abschluss ihrer Bewerbssaison mit einem Ausflug zum Gleinkersee. Die jungen Feuerwehrmitglieder wurden für ihre herausragenden Leistungen bei den Abschnittsbewerben und beim Bezirksbewerb belohnt und verbrachten einen aufregenden Tag am See und im nahegelegenen Hochseilgarten.

Saisonrückblick und Erfolge

Die Jugendgruppen nahmen an den drei Abschnittsbewerben und am Bezirksbewerb teil und es konnten dabei hervorragende Platzierungen erzielt werden. Besonders stolz sind die Jugendlichen auf ihren 1. Platz beim Bezirksbewerb in Silber, der ihnen durch intensive Vorbereitung und Teamarbeit gelang.

Ausflug zum Gleinkersee und Hochseilgarten

Als Dank für ihre Anstrengungen und Erfolge wurde der Saisonabschluss mit einem gemeinsamen Ausflug zum idyllischen Gleinkersee gefeiert. Am See hatten die Jugendlichen zunächst die Gelegenheit, sich bei bestem Sommerwetter im kühlen Wasser zu erfrischen.

Ein Highlight des Tages war das Stand Up Paddeln, bei dem die Jugendlichen viel Spaß hatten und gleichzeitig ihre Balance und Koordination unter Beweis stellten.

Auch der Besuch des nahegelegenen Hochseilgartens stand auf dem Programm. Hier konnten die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen, indem sie sich den unterschiedlichsten Herausforderungen in den Höhen stellten.

Der Ausflug zum Gleinkersee und in den Hochseilgarten bildete einen gelungenen Abschluss einer erfolgreichen Bewerbssaison, die den Jugendlichen nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch wertvolle Erfahrungen und Freundschaften gebracht hat.