Öffentlichkeitsarbeit Einsätze

TE13/23 - Sturmeinsätze

Auch am 23. Dezember 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwaming von der Landeswarnzentrale zu mehreren technischen Einsätzen alarmiert. An zwei Einsatzadressen wurden Dächer durch den starken Wind abgedeckt und mehrere umgestürzte Bäume blockierten die Straßen.

Geweckt wurden die Schwaminger KameradInnen heute bereits um 04:59 Uhr, als die Sirene zum ersten Einsatz alarmierte. Da einige Einsatzkräfte aufgrund umgestürzter Bäume erst garnicht in das Feuerwehrhaus einrücken konnten, war schnell klar, dass es sich wieder um mehrere Einsatzadressen handeln wird.

Um 10:39 Uhr heulten erneut die Sirenen und es mussten erneut mehrere umgestürzte Bäume von den Straßen unseres Löschbereichs entfernt werden. Ebenso musste ein losgelöstes Blechdach und ausgehängte Ziegel gesichert werden.

In den letzten beiden Tagen wurden von den KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Schwaming über 70 Einsatzstunden geleistet.

Leider ist das Sturmtief weiter anhaltend, deswegen apellieren wir an die Bevölkerung, Waldstücke möglichst zu meiden und nur unbedingt notwendige Autofahrten durchzuführen.

Wir wünschen allen im Einsatz stehenden Einsatzkräften, dass sie wieder gesund zu ihren Familien nach Hause kommen und sie morgen gemeinsam ein gesegnetes Weihnachtsfest verbringen dürfen.