TE09/24 - Freimachen Verkehrswege

Am Nachmittag des 14. September 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwaming um 13:00 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein umgestürzter Baum blockierte die Neuzeuger Straße und ein weiterer Baum versperrte die Roseneggstraße.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde der Baum auf der Neuzeuger Straße von den Einsatzkräften mittels Motorsäge zerkleinert und von der Straße entfernt. Die Fahrbahn wurde anschließend gereinigt, um eine sichere Weiterfahrt für den Verkehr zu gewährleisten.

Kurz darauf mussten die Einsatzkräfte in die Rosenegg Straße ausrücken, um dort ebenfalls einen umgestürzten Baum zu beseitigen.

Nach erfolgreicher Räumung beider Straßen und der Rückkehr in das Feuerwehrhaus konnte der Einsatz wieder beendet werden.