TE08/24 - Baum auf Fahrzeug

Am gestrigen Nachmittag, den 14. August 2024, wurden wir zu einem Einsatz zu einem beliebten Badeplatz nach Unterhimmel gerufen. Ein abgebrochener Ast einer alten, morschen Eiche begrub ein geparktes Fahrzeug unter sich.

Der Vorfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Fischerstraße - Roseneggstraße am Parkplatz des beliebten Badeplatzes. Der abgebrochene Ast der betroffenen Eiche brach ohne Vorwarnung ab und fiel dabei auf ein darunter abgestelltes Fahrzeug.

Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert. Da am Fahrzeug ein Sachschaden entstand, wurde die Polizei nachalarmiert, um den Vorfall aufzunehmen.

Nach der erfolgten Aufnahme durch die Polizei wurde der abgebrochene Ast durch unsere Einsatzkräfte entfernt und die Straße gereinigt.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt, da sich zum Zeitpunkt des Unglücks keine Personen in der Nähe des Fahrzeugs aufhielten.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde abgeschlossen werden.