TE07/24 - Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am Dienstag, den 30. Juli 2024, wurden wir um 23:43 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Saaßstraße alarmiert. Es ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem ein PKW beim Überholen frontal mit einem Motorrad kollidierte.

Durch zwei Lotsen wurde die Saaßstraße für die Dauer der Aufräumarbeiten zur Gänze gesperrt.
Die Einsatzstelle wurde großräumig ausgeleuchtet, ausgelaufene Betriebsstoffe wurden gebunden und das Abschleppunternehmen bei der Bergung der verunfallten Fahrzeuge unterstützt.

Der schwer verletzte Motorradfahrer und die PKW-Lenkerin wurden durch das Rote Kreuz in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr verbracht.

Nach etwas über einer Stunde konnten die 16 Einsatzkräfte den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.