Öffentlichkeitsarbeit Allgemein

SO01/24 - Spendenübergabe Betteries

© Renault Österreich

Mobilize sorgt für nachhaltigen, mobilen und geräuschlosen Strom bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwaming. Am Montag, den 26. Februar 2024, wurde unserem Kommandanten HBI Markus Inderst und Kommandanten-Stellvertreter OBI Josef Mauhart jun. ein PV-System durch die Geschäftsführerin Mag. Patrizia Ilda Valentini überreicht.

Wer sich in einer Blaulichtorganisation engagiert, kennt das Problem: Ein Einsatz weitab des Stromnetzes oder des Fahrzeuges erfordert in der Regel das Aufstellen eines brennstoffbetriebenen Generators und das Verlegen langer Kabel.

Das deutsche Startup Unternehmen betteries AMPS GmbH entwickelte ein PV-System, ausgestattet mit weiterverwendeten Li-Ionen Batterien aus Renault E-Fahrzeugen und der Möglichkeit mit Solarstrom zu laden.
Das System bringt zuverlässig mobilen und nachhaltigen Strom an jeden Einsatzort und das absolut emissionsfrei, geräuschlos, fernüberwacht und ohne jeden Wartungsaufwand.

Mobilize in Österreich, vertreten durch Mag. Patrizie Ilda Valentini (Head of Mobilize), unterstützt die Transformation der Blaulichtorganisationen und freut sich daher sehr, der Freiwilligen Feuerwehr Schwaming eines dieser innovativen Systeme kostenfrei überlassen zu haben.