Personensuche erfolgreich abgeschlossen

Seit gestern war eine Frau aus dem Landespflege- und Betreuungszentrum (LPBZ) Christkindl vermisst. Bereits gestern wurden die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet, um die Vermisste zu finden. Am Vormittag, des 30. September 2024, standen bereits die Einsatzkräfte der Polizei, des Roten Kreuzes und die Rettungshundebrigade im Einsatz.

Um 14:00 Uhr wurden auch die Feuerwehren von Garsten (FF Garsten, FF Oberdambach, FF Saaß, FF Sand und FF Schwaming), sowie die FF Steyr (LZ 1 und LZ 4) zur Unterstützung alarmiert.

Die Einsatzleitung wurde im LPBZ-Christkindl eingerichtet und mehrere Suchabschnitte wurden gebildet. Gegen 17:11 Uhr konnte die vermisste Frau wohlauf von einer Feuerwehrbesatzung im Steyrer Stadtteil Ennsleite gefunden werden.

Insgesamt standen 127 Einsatzkräfte, 22 Suchhunde, 2 Drohnen und 1 Hubschrauber im Einsatz.

Vielen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte für die großartige Zusammenarbeit und den erfolgreichen Einsatz!

Bilder: FF Garsten, FF Schwaming