Suche nach ...

Erfolgreiche Personensuche

FF Schwaming zur Übersicht

Am Montag, den 14. Oktober 2024, wurden wir um 17:54 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Ein 84-jähriger Mann mit Parkinson war bereits 1,5 Stunden im hohen Gras gestürzt und konnte sich nicht mehr selbstständig aufrichten. Die genaue Einsatzadresse war zunächst unklar. Dank der Unterstützung unseres Einweisers, dem ehemaligen Bezirksfeuerwehrkommandanten E-OBR Max Presenhuber, der vor dem Feuerwehrhaus auf uns wartete, konnten wir schnell handeln.

Nur 15 Minuten nach der Alarmierung gelang es uns, die vermisste Person wohlbehaftet zu finden. Der Patient war stabil und ansprechbar. Mit vereinten Kräften konnte die Person mittels Spineboard gerettet werden.

Nach rund 20 Minuten konnten wir den Patienten sicher an das Rote Kreuz übergeben und die Polizei nahm den Unfallhergang auf. Ein großes Dankeschön an die Tochter des Betroffenen, die durch ihren Anruf gemeinsam mit E-OBR Max Presenhuber die Rettungskette in Gang setzte.

Wir sind froh, dass wir so schnell helfen konnten!