Übung und Ausbildung Öffentlichkeitsarbeit

BD03/24 - Brand landwirtschaftliches Objekt

Brand landwirtschaftliches Objekt lautete am 19. Juni 2024 die Übungsalarmierung für die Feuerwehren Steyr (Löschzug 4) und Schwaming.

Die Lageerkundung der Einsatzleiterin ergab, dass in einer Garage ein Brand ausgebrochen war, welcher bereits auf das Dach übergegriffen hat, und noch eine Person vermisst wird.

Durch den Atemschutztrupp wurde die Brandbekämpfung im Innenangriff und die Personenrettung durchgeführt. Im Außenangriff wurden zwei Rohre in Stellung gebracht, um eine Brandausbreitung zu verhindern und schließlich den Brand zu bekämpfen.

Eine weitere Aufgabe bestand darin, die Wasserversorgung über eine Wegstrecke von rund 150 Metern herzustellen.

Nach rund 30 Minuten konnten die gesetzten Übungsziele erreicht werden. Im Anschluss wurde die Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus Schwaming durchgeführt.

Wir bedanken uns bei unserem Kameraden Markus Baloh für die Möglichkeit diese Übung bei ihm abzuhalten und bei den Kameraden des Löschzug 4, welche unserer Einladung folgten.